• Hochzeit
  • 36676504_1796862217036865_5399322470064848896_n
  • 18301003_1371026542953770_6313277056041374013_n
  • 332729663_554358356508501_8482846708035776618_n





Wir, das sind unsere sechs Hunde, Jens und Nicole.

 

Jens ist Baujahr 1978, gelernter Elektroinstallateur und hatte bevor er mich kennenlernte eigentlich  nie etwas mit Hunden zu tun. 
Ganz im Gegensatz zu mir, die schon als Baby in der Schäferhunde-Wurfbox der Großeltern zu Hause war. 

Ich bin Baujahr 1983, gelernte Biologielaborantin und eigentlich an allem schuld. 
Auf meinen Wunsch zog 2008 der erste gemeinsame Hund aus dem Tierheim ein und ab da war auch Jens "Hunde-infiziert".





Mit Dorle - einem kleinen Spitzmischling - fing alles an. Sie ist einfach eine Seele von Hund, mit ihr entdeckte ich den Spaß auf dem Hundeplatz und schnupperte zum ersten Mal "Agility-Luft". 


Mittlerweile ist Dorle eine betagte Dame, die die meiste Zeit

mit schlafen und kuscheln beschäftigt ist. Sie geht immer noch gerne bei jedem Spaziergang mit - allerdings muss man sie dafür dann wecken.

Mehr über Dorle



 2009 kam dann Maja zu uns...

manche würden es Zufall, andere Schicksal nennen. 


Der kleine Welpe mit den riesigen Schlappohren wurde vor unserem Apartment in Griechenland ausgesetzt. Ich gab ihr nach zwei Tagen einen Namen und spätestens da wurde wohl auch Jens bewusst, 

 dass wir jetzt mit zwei Hunden Gassi gehen. 

Maja ist leider ein kleiner Pechvogel und musste in ihrem Leben schon oft operiert werden - unter anderem an einem Bandscheibenvorfall. 


Leider mussten wir Maja im Sommer 2022 gehen lassen. 

Sie hat eine große Lücke hinterlassen!


Mehr über Maja







2012 war es dann soweit, ich erfüllte mir einen Traum und ein kleiner Australian Shepherd-Rüde zog ein. Yuma war vom ersten Tag an mein Schatten und ein unglaublich braver Welpe. Trotz allem war und ist er kein einfacher Hund und wir hatten unsere "Startprobleme". Er hat mir unendlich viel über hündische Kommunikation, Rudelhaltung und das Leben beigebracht!  Für unseren Sport "Agility" wurde er wohl geboren und ist mit Feuereifer dabei.


2021 wurde bei Yuma leider eine Herzinsuffizienz festgestellt. 

Trotz Medikamenten ging es ihm schnell sehr schlecht, so das wir ihn leider kurz vor seinem 1 0. Geburtstag erlösen mussten. 

Mein Herz weint noch immer und ich denke jeden Tag an meinen Schmusebär.


Mehr über Yuma




Natürlich infizierte sich auch Jens mit dem Agility-Virus

 und der Wunsch nach einer eigenen Hündin wurde immer lauter. 

2016 durften wir Suki (Blue County Border Fascinating Flower) 

zu uns nach Hause holen und das Abenteuer "Border Collie" nahm seinen Lauf.  Suki stammt aus einer Showlinien-Zucht und bekam von uns sehr schnell den Spitznamen "Misses 1000Volt": Bei ihr gibt es nur Stillstand oder Vollgas. Sie ist eine unglaublich soziale Hündin und durch und durch ein "Papakind"!


Mehr über Suki





2017 wurde dann mein kleines persönliches Wunder geboren. 

Mae (Black Edition Vilya from Arwen in blue) ist mein wahrgewordener Traum und je älter sie wurde, 

desto stärker wurden die Gedanken um eine "eigene" Zucht. 


Diesen Weg haben wir mittlerweile erfolgreich gemeistert:

Mae ist unsere erste gekörte Hündin und die Mutter unseres A-Wurfs. 



Mehr über Mae



 Im Januar 2020 durfte Joy (Cherusker Do it with joy) bei uns einziehen.

 

Sie stammt aus einer Hüteleistungszucht und mit ihr wagt sich Jens in ein neues Kapitel des Border-Virus: Schafe hüten - es ist einfach unbeschreiblich einem Border bei seiner ursprünglichen Arbeit zuschauen zu dürfen.  Bei Joy ist der Name Programm,  sie ist ein überaus fröhliches und dauergrinsendes Bordermädchen.  

Joy ist ebenfalls eine gekörte Zuchthündin  

und die Mutter unseres B-Wurfs. 


Mehr über Joy


 




2021 war ein turbulentes Jahr - unser A-Wurf wurde im Juni geboren und ich wollte unbedingt eine Hündin behalten! 

Bei den Cheruskerbordercollies kam aber auch im Februar ein wunderbarer Wurf auf die Welt

und so entschlossen wir uns, dem Abenteuer "zwei fast gleichaltrige Welpen" zu stellen.






Im April zog daher Cherusker Get up Terra "Tess" bei uns ein.
Eine meiner absolut besten Bauchentscheidungen!
Diese Hündin ist mein ganz persönlicher Sechser im Lotto
und ich bin Tina so unendlich dankbar!
Mit Tess bin dann auch ich dem Hüte-Fieber verfallen
und nach bestandenem HWT werden wir uns jetzt an den Trials versuchen.
Auch Tess wurde gekört und wird hoffentlich die Mutter
unseres D-Wurfs.

Mehr über Tess



 Im Juni kam dann unser erster eigener Wurf auf die Welt und für mein Herz war ziemlich schnell klar, welches der kleinen Wunder bei uns bleiben sollte: Born with Style All about Eve. Sie ist wie ihre Mutter ein absolutes "Mama-Kind" und ist immer unmittelbar in meiner Nähe. Sie wird im Agility und Hüten von mir ausgebildet und ich freu mich schon auf unsere gemeinsame Zeit im Parcours! 

 

Mehr über Eve




 2021 haben wir uns dann auch unseren Traum von eigenen Schafen erfüllt. 

 

Aus der anfangs kleinen Gruppe von 10 Schafen sind über die letzten 2 Jahre knapp 60 Tiere geworden.

 

Wir halten Skudden-, Drenthen- und Grau-Gehörnte Heidschnucken-Auen, sowie eine kleine Bockgruppe für die Zucht. 
Auch wenn es hin und wieder stressig ist, alles unter einen Hut zu bekommen, so ist es 

umso schöner unseren Border Collies die Möglichkeit zu bieten, ihre Leidenschaft ausleben lassen zu dürfen. 

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie diese Rasse instinktiv arbeitet.

 

 

 
E-Mail
Instagram