Kurz nachdem Jens und ich 2008 zusammenzogen, konnte ich ihn davon überzeugen einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren.
Ich bin quasi auf einem Schäferhundeplatz groß geworden und wollte gerne einen eigenen Hund, um mit ihm im Verein trainieren zu können. Nach einer kurzen Übersicht der Tierheim-Homepages machten wir uns recht schnell auf den Weg nach Worms.
Dort suchte ein quirrliger Jack Russel Rüde ein neues Zuhause. Im Tierheim angekommen mussten wir allerdings feststellen, das besagter Rüde schon feste Interessenten hatte. Das war wohl Schicksal! Etwas deprimiert drehten wir dennoch eine Runde durchs Tierheim und schauten uns die zu vermittelnden Hunde an. In einem Zwinger strahlte uns dann Dorle entgegen - sie sah live völlig anders aus, als auf den Homepage-Fotos und ich verkuckte mich recht schnell in diese süße, kleine Spitzhündin! Nach einer längeren Kennenlernzeit durften wir Dorle dann endlich mit nach Hause nehmen. Diese Entscheidung haben wir keinen einzigen Tag bereut!

 





Dorle ist einfach eine Seele von Hund - unsere Principessa! Mit ihr besuchte ich einen kleinen Verein in Worms; dort wurde ich dann auf den Hundesport "Agility" aufmerksam. Zum Glück machte die "Hürdenhopserei" Dorle genauso viel Spaß wie mir und wir versuchten uns schon bald an kleinen Turnieren. Mittlerweile ist Dorle schon lange aus dem aktiven Hundesport ausgestiegen und genießt ihr Rentnerdasein. 

Sie möchte immer noch bei jedem Gassi mit und für ein paar Leckerlis spult sie auch gerne ihre gelernten Tricks ab. 

Wir freuen uns über jeden Tag mit unserer hochbetagten Hundeomi!



  • 235A4547
  • 127238473_3547770331946036_2105746424980352283_n
  • DSC_3087
  • 883293_488205484569218_1647744958_o
 
E-Mail
Instagram